Microneedling

MicroneedlingHP.jpeg

Was ist Microneedling?

Microneedling ist eine minimal-invasive Behandlungsmethode die es uns erlaubt, mittels Einweg-Mikronadeln, die auf die Bedürfnisse Ihrer Haut abgestimmten Wirkstoffe, direkt in die Dermis einzuarbeiten.

Wie wirkt Microneedling?

Durch die gezielte Perforation der Haut wird die Eigenproduktion von Kollagen, Elastin und Hyaluronsäure angeregt, was die Haut schon nach der ersten Behandlung viel straffer, fester und jünger aussehen lässt. Zudem werden Aknenarben und Dehnungsstreifen erfolgreich reduziert. Bereits nach der ersten Behandlung sind deutliche Hautverbesserungen zu erkennen. Mit den Folgebehandlungen erreichen wir die gewünschte Langzeitwirkung.

Wann kann ich ein Ergebnis erwarten?

Das Microneedling und die eingebrachten Wirkstoffkomplexe wirken sofort. Man sieht schon unmittelbar nach der Behandlung den ersten Effekt. Weitere Veränderungen der Haut treten nach ca. 24 Stunden ein. In diesem Zeitraum sind Rötungen und kleine Schwellungen zu erwarten. Ein leichtes Spannungsgefühl und minimale Missempfindungen sind nicht auszuschliessen, klingen allerdings erfahrungsgemäss schon nach 24 Stunden wieder ab. Bis zum vollständigen Behandlungsresultat vergehen in der Regel 5-14 Tage. 

Wie oft sollte ich die Behandlung wiederholen?

Wir empfehlen je nach Hautbeschaffenheit und Behandlungsziel 3 bis 6 Behandlungen im Abstand von je 14-28 Tagen. Die Behandlungskur kann man bis zu zweimal jährlich wiederholen.

Wie lange hält das Ergebnis?

Bei eingesunkenen Narben ist eine dauerhafte Besserung zu erwarten. Der Stoffwechsel und die Durchblutung sind für die nächsten Monate noch angeregt. Mit zunehmendem Alter sinkt der Gehalt an körpereigener Hyaluronsäure und die Zahl an Kollagenfasern. Dadurch verliert die Haut an Elastizität und Spannkraft. 

Da durch die Behandlung der Alterungsprozess der Haut nicht gestoppt wird, sondern die bisherigen optischen Zeichen minimiert werden, lässt die Haltbarkeit des Behandlungsergebnisses mit der Zeit nach. Je nach Hautbeschaffenheit und Alterungsprozess sollte die Behandlungskur bis zu zweimal jährlich wiederholt werden.

Preise

Microneedling

Behandlungsziel

  • Faltenreduktion

  • Verminderung von Pigment- und Altersflecken

  • Porenverfeinerung

  • Verminderung von Aknenarben

  • Reduktion von Dehnungstreifen

Gesicht

Gesicht & Dekolleté

Dekolleté

Rücken

150

250

150

250